FAQ
Buchung
Nein, telefonische Buchungsanfragen sind leider nicht möglich.
Bei einer Online-Buchung können Sie per Sofortüberweisung oder mit Kreditkartenabrechnung zahlen. Bei einer Buchung per E-Mail senden wir Ihnen eine Rechnung zu. Diese kann überwiesen oder via PayPal bezahlt werden.
Ja, wir bieten in allen unseren Häusern Sonderkonditionen für längere Aufenthalte an. Diese sind bereits im Buchungsportal auf unserer Website hinterlegt. Heißt, Sie sehen die ermäßigten Preise direkt bei der Buchung von mehreren Nächten.
Für Unternehmen unterbreiten wir bei regelmäßigen Aufenthalten gerne ein gesondertes Angebot.
Check-In
Ja, gegen einen Aufpreis können Sie früher einchecken.
Da wir ein Self-Check-In Hotel sind gibt es hierfür keine Frist.
- Fliegendem Perlhuhn einen Beleg mit einem Zahlencode. Dieser kann an der Eingangs- sowie Zimmertür eingegeben werden.
- Frechen Perlhuhn eine Schlüsselkarte für Eingangs- und Zimmertür.
- Check-In-Automat bietet Gästen die größtmögliche Flexibilität
- Einfaches Ein- und Auschecken selbst nachts
- Spontane Buchungen am Automaten möglich
- Keine Wartezeiten oder Verzögerungen
- Der Ablauf erfolgt schnell und kontaktlos
Auf unserer Webseite sehen Sie ein detailliertes Video zum Vorgang. An unseren Häusern finden Sie auch einen QR-Code, den sie mit ihrem Handy einscannen können. Hier wird direkt auf das Video zur Ansicht verwiesen. Sollte der Check in dennoch nicht klappen, sehen Sie an jedem Haus eine Notfalltelefonnummer.
Ja, gegen einen Aufpreis können Sie früher einchecken.
Da wir ein Self-Check-In Hotel sind gibt es hierfür keine Frist.
- Fliegendem Perlhuhn einen Beleg mit einem Zahlencode. Dieser kann an der Eingangs- sowie Zimmertür eingegeben werden.
- Frechen Perlhuhn eine Schlüsselkarte für Eingangs- und Zimmertür.
Sie erhalten vor Ihrer Anreise einen Zahlencode per E-Mail, den Sie an der Eingangs- sowie Zimmertür eingeben. Bitte prüfen Sie Ihre E-Mails und ggf. Ihren Spam Ordner.
- Check-In-Automat bietet Gästen die größtmögliche Flexibilität
- Einfaches Ein- und Auschecken selbst nachts
- Spontane Buchungen am Automaten möglich
- Keine Wartezeiten oder Verzögerungen
- Der Ablauf erfolgt schnell und kontaktlos
Auf unserer Webseite sehen Sie ein detailliertes Video zum Vorgang. An unseren Häusern finden Sie auch einen QR-Code, den sie mit ihrem Handy einscannen können. Hier wird direkt auf das Video zur Ansicht verwiesen. Sollte der Check in dennoch nicht klappen, sehen Sie an jedem Haus eine Notfalltelefonnummer.
Ankunft
Nein, unsere Hotels sind automatisiert. In Notfällen erreichen Sie uns in den Bürozeiten (9-17 Uhr) unter 0421 64855208. Außerhalb dieser Zeit wählen Sie unsere Notfall-Nummer, die direkt an den Gasthäusern zu finden ist.
Wir bieten unseren Gästen kostenfreie Parkplätze.
Nein, leider bieten wir keine barrierefreien Zimmer an. Unsere Zimmer sind nur über Treppen oder Stufen zu erreichen.
Aufenthalt
Nein, sollten Sie sich einen Zimmerservice wünschen, schreiben Sie uns hierzu bitte eine separate E-Mail bei der Buchung.
Ja, das Passwort hierzu versenden wir in der Buchungsbestätigung.
Ja, In allen Zimmern liegen ein Föhn und ausreichend Handtücher bereit.
Bei vorhandener Kapazität können Sie Ihren Aufenthalt gerne verlängern.
Bitte direkt online buchen und eine E-Mail oder WhatsApp schreiben, nur so können wir das gleiche Zimmer vergeben.
Ihr Vierbeiner ist in unseren Hotels herzlich Willkommen, einen Aufpreis nehmen wir hierfür nicht.
Nein, wir bieten kein Frühstück an. In der Umgebung gibt es zahlreiche leckere Bäckereien. In den Zimmern und auf der Webseite erhalten Sie hierzu gesonderte Informationen.
Bei bis zu drei Tagen Aufenthalt sind Anfangs- und Endreinigung im Service enthalten. Sollten Sie länger bei uns bleiben, wird im Sinne der Nachhaltigkeit alle drei Tage Ihr Zimmer gereinigt.
Check-Out
Der Check-Out muss bis um 10 Uhr morgens erfolgen.
Ja, gegen einen Aufpreis von EUR 30.- können Sie einen späteren Check-Out vereinbaren.
Höpkens Ruh, Hochzeiten / Events:
Alle neun Zimmer werden für Sie und Ihre Gäste reserviert.
Bei einer Nichtnutzung der Zimmer fällt eine Ausfallpauschale an.
Die Ausfallpauschale berechnen wir, da die Zimmer aufgrund einer Hochzeit / einem Event nicht anderweitig vergeben werden können. Andere Gäste könnten sich durch die Lautstärke gestört fühlen.
Die endgültige Gästeliste benötigen wir eine Woche vor der Veranstaltung.
Nein, wir bieten kein Frühstück an. Eine Auswahl an Frühstückslocations sehen Sie auf unserer Webseite.
Gegen einen Aufpreis können wir Ihnen das Zimmer früher zur Verfügung stellen.